[fg] Das ist schon eine spezielle Bezeichnung für ein Leichtathletik-Sportfest. Aber es sind eben immer noch besondere Zeiten und da gelten für Sportveranstaltungen eben auch immer noch besondere Regeln, die mit diesem Namen ausgedrückt werden sollen.
Mira Schumann (WJ U18) und Franz Gummert (MJ U20) haben sich auf den Weg nach Verden zum 3. Corona-Sportfest gemacht. Beide haben am Speerwurf teilgenommen. Franz musste nach 2 ungültigen Versuchen den Wettbewerb verletzungsbedingt beenden. Auch ersten zwei Versuche von Mira waren ungültig. Die folgenden Würfe waren Sicherheitswürfe und blieben mit 27m deutlich unter ihren Möglichkeiten.
Im Gegensatz zum Speerwurf lief der Kugelstoßwettbewerb für Mira den Erwartungen entsprechend gut. Mit einer Weite von 11,22 m landete sie auf dem 3. Platz.
Die 100 m und 400 m Wettbewerbe erfolgten nicht nach Altersklassen, sondern nach gemeldeten Zeiten und es wurde nur jede zweite Bahn belegt. Franz startete im zweitschnellsten 100 Meter-Sprint (Foto: Archiv 2019) und mit der Zeit von 12,03 sek. war er halbwegs zufrieden.
Weiterführende Links
Ergebnisliste 3. Coronasportfest Verden