Was bedeutet die TT-Spielunterbrechung für die Mannschaften des TuS?

[om] Auch der Tischtennisspielbetrieb ist auf Landes-/Bezirks-u. Kreisebene bis zum 17. April unterbrochen.
Der DTTB und die Landesverbänden werden beraten wie mit der aktuellen Saison verfahren wird und welche Konsequenzen das im Hinblick auf eine Verschiebung von Wettkämpfen, sowie Auf- und Abstiegsregelungen oder Saisonabbruch haben wird.

Zur Situation der Soltendiecker Mannschaften:
Die in der Bezirksklasse spielende erste Herrenmannschaft hat nur noch ein Punktspiel auszutragen und belegt mit einem ausgeglichenem Punktekonto von 11:11 zur Zeit den 4. Tabellenplatz. Ein Abbruch der Saison wäre also unter den gegebenen Umständen ein geringes Ärgernis.
Tragisch wäre ein Saisonabbruch dagegen für die zweite Herrenmannschaft. Sie belegt im Moment zwar nur den 3. Tabellenplatz, hat aber drei Minuspunkte weniger auf dem Konto als der Tabellenzweite. Der angepeilte (Wieder-)Aufstieg in die 2.Kreisklasse wäre also zum greifen Nahe.