Absage der Mitgliederversammlung und Einstellung des Sportbetriebes

Am Donnerstagabend hatte sich der Vorstand des TuS Soltendieck aufgrund der Verhaltensempfehlungen des Robert-Koch-Instituts zum Covid-19 (Corona) dazu entschieden die ordentliche Mitgliederversammlung am Freitag 13.03.2020 abzusagen und auf einen neuen noch unbestimmten Termin zu verschieben.

Aus Verantwortung den Vereinsmitglieder gegenüber wurde dann am Freitagnachmittag entschieden das Kinderturnen und das Leichtathletiktraining bis Ostern einzustellen. Den anderen Sparten wurde nahegelegt dieses ebenfalls zu tun.

Im Laufe des Freitagnachmittags und -abends folgten von verschiedenen Landesverbänden die Mitteilung der Einstellung/Unterbrechung des Wettkampfbetriebes sowie später vom Landessportbund die Empfehlung den Wettkampf- und Trainingsbetrieb vollständig einzustellen.

Die Sparten- und Übungsleiter sowie Trainer des TuS Soltendieck wurden am Samstagmorgen über die vollständige Einstellung des Sportbetriebes bis zum 19.04.2020 informiert.

Über Empfehlungen der Sportverbände, die über den 19.04.2020 hinaus wirken, wird der Vorstand rechtzeitig informieren.

Der Vorstand wünscht allen Sportkameraden Gesundheit, dass die Covid-19 Pandemie schnell vorüber geht und wir alle wieder zur Normalität zurückkehren.

Andrea Rathje
-Vorsitzende-