Fröhliches Treiben beim Kinderfasching in Soltendieck

[ra] Viel Spaß hatten Meerjungfrau und Marienkäfer, Batman und Superman, Feuerwehrmann und Polizist, Prinzessin und Ritter beim Kinderfasching des TuS Soltendieck im Dorfgemeinschaftshaus in Soltendieck.
Mit ihren Eltern und Großeltern erlebten die Kinder einen fröhlichen Nachmittag. Attraktion bei den Kindern war wieder die Hüpfburg, gesponsert von der Volksbank Uelzen-Salzwedel, und natürlich die Tanzspiele mit Nadine Gaschler – an denen auch Erwachsene munter teilnahmen.
Eine rege Beteiligung gab es bei der traditionellen Schätzfrage, diesmal war die Menge von Gummibärchen zu erraten.

Tanz beim Kinderfasching    © ra

Zum Ende der Veranstaltung dann große Spannung bei den Kindern – jedes kostümierte Kind durfte sich ein Preisgeschenk aussuchen. Die Preise wurden gesponsert von den Firmen Holzhandel Koch, Dieter Kaupke GmbH, Giffhorn‘s Fleischwaren, Druck- und Design Heike Bartel und Zimmerei Peter Adam sowie durch Kuchen- und Geldspenden von Eltern.
Die Vorsitzende Andrea Rathje bedankte sich bei Andrea Gause, sie hatte das Kinderfasching zwölf Jahren organisiert und die Leitung im letzten Jahr abgegeben.
Die Veranstaltung in diesem Jahr richtete Anna-Maria Kubczyk aus. Sie bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfer für die Unterstützung während der Feier sowie beim Auf- und Abbau.