Saison vorzeitig beendet

[rs] Die B-Juniorinnen der SG Aue Soltendieck spielten die Saison 2018/2019 leider nicht bis zum Ende. Obwohl zu Beginn der Rückserie schon klar war, dass nur noch „sieben Stammspielerinnen“ zur Verfügung stehen werden, begann diese doch recht gut. Es fanden sich anfangs immer ein bis zwei Spielerinnen, die der Mannschaft zur Seite standen. So wurde nur ein Spiel in Unterzahl absolviert.
Zum Schluss klappte das leider nicht mehr. Zu den weiten Auswärtsspielen in den Kreis Harburg sowie zum MTV Dannenberg hätte die Mannschaft mit nur fünf bzw. sechs Spielerinnen antreten können – und das bei sehr, sehr warmen Temperaturen. Aus diesem Grund wurde die Mannschaft schweren Herzens vorzeitig vom Spielbetrieb abgemeldet. Vielleicht für eine längere Zeit das Ende des Mädchen-Fussballs in Soltendieck?
Ein Dankeschön an Theresa Oelke, Lena Lauenburg, Paula Pöllmann, Elisa Winkelmann und Mira Schumann für die Unterstützung bei den Spielen! Vielen Dank an die Vereinsführung, den Unterstützern der Mannschaft und vor allem den Eltern, die immer gefahren sind, falls Fahrer zu den Spielen benötigt wurden.

Titelfoto: © rs
hintere Reihe vl.: Leonie Lauenburg, Sophia Walter, Amanda Gödecke, Florentine Steding, Lisa Kaupcke
vordere Reihe vl.: Pauline Neumann, Mira Schumann, Benna Millat