Über die Hürden mit Qualifikationsleistungen

[ar] Beim dritten und letzten Teil der Einzel Kreismeisterschaften standen Hürdenläufe an. Vom TuS Soltendieck starteten Mira Schumann (WJ U18), Hannah Havemann (W14), Tim Albrecht und Julius Albrecht (beide M15) über die Kurz- wie auch über die Langhürden. Obwohl die Teilnehmerzahl in den einzelnen Altersklassen etwas sehr gering war, erzielten Soltendiecker erneut Leistungen, die sie zur Teilnahme an den Landesmeisterschaften in diesen Disziplinen berechtigen.
Hannah Havemann, die einzige Läuferin in ihrer Altersklassen über 300 Meter Hürden, lief zum ersten Mal diese Strecke und mit 51,66 Sekunden gleich Landesqualifikation. Zweite wurde sie über die 80 m Hürden, hier verpasste sie mit der Zeit von 14,23 Sekunden die Qualifikation sehr knapp um 0,03 sec.
Ebenfalls zum ersten Mal über über 300 m Hürden und gleich Landesqualifikation erzielten Tim Albrecht (45,68 sec) und Julius Albrecht (46,88 sec), auch sie waren in ihrer Altersklasse die einzigen Teilnehmer. Sieger mit der nächsten Qualifikationsleistung wurde Tim im Lauf über die 80 m Hürden (12,32 sec). Julius verfehlte die Qualifikation knapp um 0,06 Sekunden (12,76 sec), er wurde Zweiter.
Auch Mira Schumann stand in ihrer Altersklasse alleine am Start. Die 100 m Hürden bewältigte sie in guten 17,93 Sekunden. Pech hatte sie leider über die 400 m Hürden. Beim Überqueren der vorletzten Hürde touchierte sie diese leicht und stürzte.

Weiterführende Links
Ergebnisliste Kreismeisterschaften Hürden