Fußballfrauen bedanken sich für neue Aufwärmpullis

[rs] Pünktlich zum ersten Spiel des Jahres – ein Freundschaftsspiel gegen SV Eintracht Lüneburg II – konnten die Frauen der SG Soltendieck/Schnega sich über neue Aufwärmpullis freuen. Machbar wurde dieses durch eine Spende der Volksbank Uelzen Salzwedel eG. Und so bedankte sich die Spielführerin Amelie Küsel im Namen der Mannschaft bei Jan Weike, Filialleiter der Zweigstelle Bad Bodenteich.
Das folgende Spiel ging dann leider verdient mit 0:9 verloren. Die Gastmannschaft, die in der Bezirksliga den zweiten Platz belegt, war in allen Bereichen überlegen. Man merkte den Spielerinnen der SG Soltendieck/Schnega an, dass sie draußen auf dem Platz noch nicht viel zusammen trainiert haben. Viele Spielerinnen trainieren dazu sehr unregelmäßig, sie befinden sich im Abiturstress.
In der ersten Halbzeit stimmte es besonders mit der Absprache in den Abwehrreihen vor dem Tor nicht, so konnte der Gegner fünf Tore erzielen – wobei einige sehr schöne Treffer dabei waren.
In der zweiten Halbzeit lief es dann etwas besser, aber ein Gegentreffer wurde erzielt. Zum Ende des Spiels ließen die Kräfte bei vielen Spielerinnen der SG Soltendieck/Schnega dann spürbar nach.