Ehrungen für Soltendiecker Leichtathleten vom DLV und KLV

[ar] Auf dem Verbandstag des Kreis-Leichtathletik-Verbands Uelzen wurde Mira Schumann, sowie zwei Athletinnen des SV Rosche, mit der silberenen Ehrennadel des Der Deutsche Leichtathletik-Verbands geehrt. Die Ehrung wurde an die StG Soltendieck/Rosche WJ U16 für den den 16. Platz in der Deutschen Bestenlisten 2018 über 3x 800 Meter vergeben. Erzielt haben die drei Athletinnen diese Leistung bei der Landesmeisterschaft im letzten Jahr, sie waren Vizemeisterinnen geworden.

Der KLV ehrte an diesem Tag auch Athleten für ihre Leistungen beim Jugendliga-Cup 2018. Zu den Geehrten, den Sieger und Siegerinnen, zählen drei Athletinnen und ein Athlet des TuS Soltendieck.
Siegerin in der W13 und Gesamtsiegerin der weiblichen U16/U14 wurde Hannah Havemann mit 6.155 Punkten, der besten Punkteleistung aller weiblichen Teilnehmerinnen. Mit 4.835 Punkten belegte Anne Spors Platz eins bei der W 14. In der WJ U20 siegte Lisann Retzlaff mit 5.205 Punkte und wurde auch Gesamtsiegerin der weiblichen U20/U18.
Sieger in der M14 und und Gesamtsieger männlichen U16/U14 wurde Julius Albrecht mit 4.929 Punkte.
Mehr zur Auswertung des Jugendliga-Cup 2018 auf der Webseite des Kreis-Leichtathletik-Verbands Uelzen