Freude über den Diskuswurf bei Landesmeisterschaft Winterwurf

[ar] Zur Landesmeisterschaft Winterwurf in den Disziplinen Speer- und Diskuswurf ging es für Mira Schumann (WJ U18) am vergangenen Sonntag nach Zeven.
Begleitet wurden der Wettkampftag von viel Regen und niedrigen Temperaturen. Der erste Wurf mit Speer landete bei guten 29,17 m. Dies war auch ihre beste Weite an diesem Tag und sicherte ihr damit den 6. Platz. Trotzdem war sie mit dem Ergebnis nicht so zu frieden, denn mit den nachfolgenden fünf Würfen klappte es einfach nicht, drei davon waren sogar ungültig.
Leistungsmäßig lief es beim Diskus wesentlich besser. Obwohl der Wettkampf verspätet startete und es immer noch regnete, steigerte sie ihre persönliche Bestleistung um knapp zwei Meter auf 23,22 m und wurde dafür mit Platz sieben belohnt.

Weiterführende Links
Ergebnisliste Landesmeisterschaft Winterwurf