Mit Glück im Pokal eine Runde weiter

[rs] Im Pokalspiel der Kreis Heide-Wendland Frauen konnten sich die SG Soltendieck/Schnega knapp mit 1:0 gegen den TuS Brietlingen behaupten.
Ohne die verletzte Stürmerin Amelie Küsel und der erkrankten Torfrau Lena Striecks musste die SG Schnega/Soltendieck zuhause erst einmal ins Spiel finden. In der ersten Halbzeit wurden einige Chancen herausgespielt, die aber nichts Zählbares einbrachten. Die besseren Möglichkeiten hatte dagegen die Gästemannschaft – zum Glück machten sie nichts daraus.
Die Entscheidung in dieser Partie fiel in der zweiten Halbzeit (70. Minute) durch ein Eigentor. Ein Schuss aufs Tor von Maria Hartwig wurde durch eine Gegenspielerin ins eigene Tor abgelenkt.
Die SG Schnega/Soltendieck hatte Glück, dass die Gäste ihre vielen Chancen ein Tor zu erzielen nicht nutzten.