Berufen in den Nachwuchskader

[ar] Nomiert und berufen hat der Leichtathletikbezirk Lüneburg die 20 Nachwuchsathleten der Jahrgänge 2004/2005 in den D1/D2 Kader 2018/2019, darunter auch die zwei Soltendiecker Julius Albrecht und Tim Albrecht (die keine Brüder sind). Mit der Berufung in den Bezirks-Kader ist ein Leistungstest im Sportleistungszentrum Hannover sowie weitere vier Trainingstage in Hanstedt/Heide und in Hamburg verbunden.
Am Leistungstest in Hannover, zu dem noch weitere Athleten aus den anderen Bezirken des Landes Niedersachsen eingeladen waren, konnte Tim Albrecht leider wegen Krankheit nicht teilnehmen.
Getestet wurden die Athleten im 30-Meter-Sprint fliegend, Sprungreiztest, Fünfer-Sprunglauf, Kugelschockwurf, Gummistabweitwurf und in einem Acht-Minuten-Lauf. Mit Spannung erwartet wurde am Ende des Tages das Testergebnisse. Für Julius ergaben seine erbrachten Leistungen die Zuordnung in den Trainingsbereich Mehrkampf.