Unbesiegt in die Winterpause

[rs] Beide Mannschaften der B-Juniorinnen JSG Aue Soltendieck gehen unbesiegt in die Winterpause der Kreisliga Uelzen-Lüchow/Dbg. Auf dem Praogramm stehen in dieser Zeit Hallenturniere und die Hallenmeisterschaft.
B-Juniorinnen JSG Aue Soltendieck I
Am 17. November gewann die 1. Mannschaft ihr Auswärtsspiel gegen die JSG Gerdautal mit 4:3 und sind nun wieder Tabellenzweiter.
Nach einem frühen Tor der Gastmannschaft nach einem Eckball in der 5. Minute ließen sich die Soltendiecker Spielerinnen aber nicht verunsichern und Maria Hartwig sorgte nur eine Minute später für den Ausgleich. Die Mädchen boten eine gute Leistung, bekamen in der 36. Minute aber einen Gegentreffer und so ging es in die Pause.
Hochmotiviert kamen die Soltendieckerinnen aus der Pause auf den Platz und so

gelang Lena Lauenburg in der 52. Minute der Ausgleichstreffer zum 2:2 und dann in der 65. Minute erstmalig in diesem Spiel die Führung. Maria Hartwig erhöhte auf 4:2 in der 68. Minute. In den letzten 10 Minuten versuchten die Gastgeber alles um das Spiel noch zu gewinnen, aber außer dem Anschlusstreffer in der 75. Minute ließ die JSG Aue aufgrund ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit nichts mehr zu.

B-Juniorinnen JSG Aue Soltendieck II
Einen Tag später, am 18.November, musste die 2. Mannschaft in Dannenberg gegen die SG Gusborn/Dannenberg antreten und das ohne Auswechselspielerin.
Das Spiel entwickelte sich auf einem schweren, tiefen und teilweise löcherigen Platz bei starken Regen zu einer wahren Schlammschlacht. Die Gastgeberinnen begangen stark, aber Dank einer guten Abwehrleistung und einer sehr guten Leistung von Laura Mulshaw im Tor stand es zur Pause 0:0 unentschieden.
Aufgrund einer Knieverletzung konnte Luisa Lauenburg in der zweiten Halbzeit nicht mehr auf das Spielfeld zurückkehren und die Mannschaft musste in Unterzahl spielen. Die Soltendieckerinnen kämpften mannschaftlich absolut ge- und entschlossen und konnten sich, obwohl drei der sechs Spielerinnen ihr zweites Spiel innerhalb eines Tages hatten, bei diesen Bedingungen wirklich sehr über das 0:0 als Endergebnis freuen.