Pokale für Luise Gummert und Julius Albrecht

[ra] Nasskaltes Wetter, das waren nicht gerade angenehme Wettkampfbedingungen beim Winterlauf in Ebstorf. Knapp 200 Läufer und Läuferinnen stellten sich dennoch den Herausforderungen.

Die Konkurrenz in weiter Ferne - Siegerin der M/W U12 über 1750 Meter.

Die Konkurrenz in weiter Ferne – Siegerin der M/W U12 über 1750 Meter.

Mit bemerkenswerten Abständen siegten Luise Gummert und Julius Albrecht und wurden dafür mit Pokalen belohnt. Den Gesamtsieg der männlichen und weiblichen U12 über 1750 m erlief sich Luise mit bemerkenswerten 50 Sekunden Vorsprung in 6:49,85 Minuten. Mit 30 Sekunden Vorsprung wurde Julius Gesamtsieger der männlichen und weiblichen U14/U16 über 2500 Meter. Er erreichte das Ziel in 10:44,65 Minuten.

Start der M/W U14/U16 über 2500 Meter

Start der M/W U14/U16 über 2500 Meter

In der WJ U14 absolvierten ebenfalls die 2500 Meter Hannah Havemann, sie wurde in 11:39,10 Minuten Zweite, und Marie Zindler (14:17,55 min – 4. Platz), sie hatte das Pech unterwegs umzuknicken, beendete aber trotzdem diesen Lauf.