Tore im Minutentakt

[mv] Das letzte Bezirksligaspiel der B-Juniorinnen JSG Aue gegen den TuS Fleestedt musste beim Stand von 2:1 (für den TuS Fleestedt) in der 50. Minute wegen Unwetters abgebrochen werden. Nun im Wiederholungsspiel gab es gleich in der Anfangsphase einen Wirbelsturm der JSG Aue auf das Tor der Fleestedterinnen. Den Soltendieckerinnen Amelie Küsel (2) und Maria Hartwig (3) gelang es innerhalb der ersten 12 Minuten eine 5:0 Führung herauszuschießen.
Nach dem ersten Schock und einigen Umstellungen bei den Gastgeberinnen zeigte sich das gewohnte Spielgeschehen bei Auseinandersetzungen dieser beiden Teams. Die Fleestedterinnen bestimmten das Mittelfeld und die Soltendieckerinnen blieben gefährlich beim schnellen Kontern. Zweimal trafen die Gastgeberinnen noch vor der Halbzeit, zunächst ins eigene Tor zum 0:6 und dann zum 1:6 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit hatte dann die JSG mit der tief stehenden Sonne zu kämpfen, kassierte sofort nach Wiederanpfiff einen weiteren Treffer und 20 Minuten vor Schluss das 3:6. In dieser heiklen Phase, als die Partie zu kippen drohte, rissen sich die Soltendieckerinnen nochmal zusammen und erzwangen nach einigen guten eigenen Chancen ein weiteres Eigentor zum 3:7, dieses war endgültig die Entscheidung zugunsten der JSG Aue. Zwar fiel kurz vor Schluss noch das 4:7, das hinderte die Soltendiecker aber nicht an der Freude über diesen Sieg.

Durch diesen Erfolg belegt die Mannschaft der B-Juniorinnen JSG Aue Soltendieck erfreulicherweise den 2. Platz in der Bezirksliga.