C-Juniorinnen in Lauerstellung

[mv] Zwar reichte die Zahl der C-Juniorinnen Spielerinnen der JSG Aue Soltendieck nicht für eine Mannschaft in der Feldserie 2016/2017, aber für die Teilnahme an der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft. Vor der ersten von insgesamt drei Runden zur Ermittlung des diesjährigen Hallenkreismeisters war daher die Einschätzung im Vergleich zu den anderen C-Mädchenmannschaften allerdings schwer möglich. Doch darf nach dem ersten Spieltag am letzten Wochenende freudig festgestellt werden, die Soltendieckerinnen sind konkurrenzfähig!
Mit nur einem Gegentreffer bei drei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage erspielten sich die C-Juniorinnen den 3. Platz nach der ersten Runde. Grundlage hierfür war die hervorragende Defensivleistung von Abwehrchefin Lisa Kaupke in Zusammenarbeit mit der auf ungewohnter Defensivposition stark aufspielenden Leonie Lauenburg. Für die angeschlagene Stammtorhüterin Leonie Stein sprang kurzfristig Alija Hoffmann vom TuS Bodenteich ein. Die zwei Jahre jüngere Keeperin war in den wenigen brenzligen Situationen erstaunlich abgeklärt.