Ein verdientes Unentschieden

[mv] In der bereits 3. Auseinandersetzung mit dem MTV Ramelsloh in dieser Saison gab es nach dem Auftaktsieg und der Pokalniederlage nun zum Rückrundenstart das Remis für die 1. Mannschaft der B-Juniorinnen JSG Aue Soltendieck. Der Beginn glich den bisherigen Auseinandersetzungen. Der MTV dominierte das Spielgeschehen und die JSG Aue war schwer beschäftigt mit dem Abwehren der gegnerischen Angriffe. Folgerichtig gingen die Ramelsloher auch in Führung. Die Soltendieckerinnen boten aber diesmal rechtzeitig Paroli und überraschten die Gegnerinnen mit dem Ausgleichstreffer durch Maria Hartwig zum 1:1 Halbzeitstand.
cimg2101_aklIn vielen Phasen der zweiten Hälfte sorgten Spielerinnen der JSG im Mittelfeld nun für mehr Ausgeglichenheit. Turbulent wurde es in der Endphase des Spiels. Zunächst konterte mit einer starken Energieleistung Marie Petersen für die JSG sogar die Führung heraus. Aber kurze Zeit später musste nach einem Eckball dann leider doch noch der 2:2 Endstand hingenommen werden.
Für Soltendieckerinnen ein gutes Ergebnis, sind sie doch immer noch ungeschlagen und bewahrten sich die Chance zur Qualifikation an der Meisterrunde.