Hallenkreismeisterschaften: D-Juniorinnen spielen stark

[mv] Vergangenen Samstag fanden für die D-Juniorinnen sowie die B-Juniorinnen des Spielbereichs UE/DAN Turniere der Hallenkreismeisterschaften statt. Die JSG Aue Soltendieck war mit je einer Mannschaft in beiden Ligen vertreten.
stark gespielt © ra

D-Juniorinnen
Unsere jüngsten Nachwuchskickerinnen haben in der ersten Runde der Hallenkreismeisterschaft neben vier Siegen lediglich eine Niederlage erlitten. Diese Niederlage – 1:3 gegen TuS Woltersdorf – gab es gleich zum Auftakt im ersten Spiel. Danach spielte sich die JSG Aue Soltendieck mehr und mehr ein und konnte ausschließlich Siege gegen die anderen Konkurrentinnen – SV Hohnstorf, Union Bevensen JSG Gerdautal I und II – einfahren. Diese Ergebnisse führen zu einem zwischenzeitlichen 2. Platz und das würde somit die Kreismeisterschaft Uelzen bedeuten. Im neuen Jahr

folgen allerdings noch zwei Runden, bei denen es nun gilt, diese gute Ausgangsposition zu verteidigen.

B-Juniorinnen
Nachdem bereits eine Woche vor dem Turnier die JSG Uhlen-Kickers ihre zweite Mannschaft aus dem Wettbewerb abgemeldet hatte, galt es für unsere B-Juniorinnen nun nur noch den dritten Platz von vier Mannschaften in ihrer Gruppe zu belegen um in die Finalrunde einzuziehen. Am Abend zuvor meldete dann auch noch der TuS Woltersdorf seine Mädchen ab, sodass die verbliebenen drei Teams automatisch in die Finalrunde einziehen. In der dann sportlich bedeutungslosen, improvisierten Doppelrunde erzielten unsere Mädchen der JSG Aue Soltendieck gegen die JSG Gerdautal ein Unentschieden und verloren gegen die SG Gusborn. Möglicherweise wird der Modus durch die neuen Entwicklungen für die weiteren Spiele im kommenden Jahr umgestellt – aber das bleibt abzuwarten.