Sportler erhalten das Deutsche Sportabzeichen 2014

2015_DSAVom TuS Soltendieck wurden im letzten Jahr 48 Deutsche Sportabzeichen abgenommen. Und zum ersten Mal waren es mehr Abzeichen bei Erwachsen als bei Jugendlichen, die überwiegend mittlerweile in ihrer Schule das Sportabzeichen erwerben.

Sportabeichen für Familien

Sportabeichen für Familien

Verliehen wurden 15 Gold- und 11 Silberabzeichen bei den Erwachsenen und 13 Gold-, 7 Silber- und 2 Bronzeabzeichen bei den Jugendlichen. Für die drei Familien Arends/Ritz, Retzlaff, Winkelmann/Rohlfs gab es die besondere Auszeichnung des Familiensportabzeichens.

Großen Anteil an den Erwachsen-Sportabzeichen hatte die Kooperation mit dem Institut für Pflanzenkultur e.K. aus Schnega-Solkau unter Motto „Fit bei Arbeit durch Sport und Spiel“
(Sportabzeichen Bericht vom 27. Januar 2015).