Gute Leistung von Hannah Havemann beim Sichtungswettkampf

Zum ersten Mal in der großen Halle des Sportleistungszentrum in Hannover und etwas aufgeregt war Hannah Havemann (W10) schon beim Sichtungswettkampf der männl./weibl. U12 des Leichtathletikverband Hannover-Stadt. Insgesamt 171 Jungen und Mädchen der Altersklassen M/W10 und M/W11 nahmen an den Wettkämpfen teil, davon 53 in der Alterklasse von ihr, der W10.

Siegerehrung 800m der 10jährigen Mädchen

Siegerehrung 800m der 10jährigen Mädchen

Hervorragend behauptet hat sie sich über die 800m. Gestartet im letzten und schnellsten der drei Zeitendläufe  lief sie als vierte von 13 Läuferinnen mit 3:04,54 min ins Ziel. Nach Auswertung aller Läufe durfte sie sich über Platz 6 von 36 Läuferinnen freuen.
Den Start beim 50 m Sprint verstolperte sie, konnte aber doch mit 9,08 sec zufrieden sein. Der Weitsprung – wegen der großen Teilnehmerzahl in zwei Gruppen ausgetragen – beendete sie mit 2,84 m. Kommentar von Hannah Havemann: „Eigentlich kann ich über drei Meter springen.“

Weiterführende Links
Ergebnisliste Sichtungswettkampf U12