Christian Kunstmann neuer Tischtennis-Vereinsmeister

Neuer Tischtennis Vereinsmeister
Neuer Tischtennis Vereinsmeister [Foto:omü]
[omü] Am vergangenen Sonntag trugen die Soltendiecker Tischtennisspieler ihre Vereinsmeisterschaften aus. Leider war die traditionelle Ausspielung zum Jahreswechsel nicht möglich, da die momentane “Heimstätte Wierener Grundschulhalle” während der Weihnachtsferien nicht zur Verfügung stand. Der althergebrachte Modus “jeder gegen jeden” wurde aber nicht geändert, auch die Auslosung der Spielreihenfolge geschah wie üblich ohne Setzung.
So trafen bereits in der ersten Runde die beiden Spielstärksten aufeinander. Hier setzte sich Christian Kunstmann klar mit 3:0 Sätzen gegen Marco Schulze durch. Dies war auch die Endreihenfolge, da beide Akteure in den folgenden Runden ohne Niederlage blieben. Während Christian aber souverän und spielstark auftrumpfte, somit verdient Vereinsmeister 2015 wurde, musste Marco mehrere knappe Spiele überstehen um seinen Platz zu verteidigen. Auf den Plätzen drei und vier folgten Jürgen Pickny und Harald Knüdel. Als fünfter wurde Reiner Krebel bester Spieler der zweiten Mannschaft.