Soltendiecker Athleten mit neuen Bestleistungen beim Leichtathletik Kreisvergleich

Kreisrekord im Vierkampf für Lisann Retzlaff.

mini-D4S_9995.JPG_Ausschnitt
Nach 800 m kurz vorm Ziel (Foto: D. Schrader)

Das Highlight zum Saisonabschluss der technischen Disziplinen in der Leichtathletik für Jugendliche und Kinder ist der Kreisvergleich, ein Kreisauswahl-Wettbewerb zwischen den Kreisen Celle, Heidekreis, Lüneburg, Lüchow/Dannenberg, Harburg und Uelzen. Qualifiziert für die Kreisauswahl des KLV Uelzen hatten sich vom TuS Soltendieck für den 800 m Lauf Alina Niemeyer, Mira Schumann und Simon Grützmacher. Für die Teilnahme am Mehrkampf Franz Gummert, Jannes Zaulick, Amelie Küsel und Lisann Retzlaff.
Alle drei Läufer überzeugten mit neuen persönlichen Bestleistungen in den Altersklassen der elfjährigen. Simon Grützmacher lief 3:03,38 min, Alina Niemeyer wurde mit 2:45,28 min Vierte und Mira Schumann holte sich 2:43,25 min den zweiten Platz. Gemeinsam durfte sich die Uelzener Mannschaft der WKU12 über die Bronzemedaille freuen.
Franz Gummert verletzte sich nach Weitsprung und Sprint beim Anlauf zum Hochsprung, brachte den Wettkampf aber noch mit guter Leistung zu Ende. Jannes Zaulick steigerte seine Mehrkampf-Punktleistung um 39 Punkte auf 1.759 Pkt. und belegte am Ende Platz 4 bei M14. In allen vier Disziplinen steigerte er seine bisherigen Leistungen, im Hochsprung übersprang er 1,48 m.

Ladung bei 5,04 m
Ladung bei 5,04 m (Foto: D. Schrader)

Bei Amelie Küsel lief nicht so gut wie erwartet, aber mit den erkämpften 1.687 Punkten erreichte sie doch noch Platz sieben bei der W14.. Sehr zufrieden mit ihren Leistungen und dem zweiten Platz bei W15 war Lisann Retzlaff. Im Vierkampf stellte sie mit 2.076 Punkten einen weiteren neuen Kreisrekord auf und lieferte damit wichtige Punkte für die Silbermedaille der Uelzener Mannschaft WJU16 im Kreisvergleich. Ihre neue Bestleistung im Weitsprung mit 5,04 m war ihr erster Sprung über fünf Meter und die 13,18 sec über 100 m eine Jahresbestleitung.

Ergebnisliste Kreisvergleich Heide in Nienhagen