Junges Soltendiecker Trio läuft neuen Kreisrekord

Start in die Sommerferien mit guten Staffelzeiten.

2014-07-30-243
Soltendiecker WU12 Trio Landesbeste mit neuem Kreisrekord

Zum Start in die Ferien machten sich acht Läuferinnen des TuS Soltendieck zum Staffelabend nach Lüchow auf. Das Wetter optimal – keine Hitze und kein Regen. Die zahlreiche Beteiligung an den Kreismeisterschaften des KLV Lüchow/Dbg. bot den Soltendieckerinnen – die außer Wertung starteten – eine gute Konkurrenz.
Vom TuS gingen in der Altersklasse WU12 die Sprinterinnen Mira Schumann, Hannah Havemann, Alina Cermann und Alina Niemeyer über 4 x 50 m an den Start. Einer von den drei Wechseln klappte nicht so perfekt, trotzdem liefen die vier nach guten 32,1 sec ins Ziel. Auch die Mannschaft der WU18 mit Startläuferin Amelie Retzlaff, Katharina Spors, Luisa Klasen und Schlussläuferin Lisann Retzlaff zeigte eine gute Leistung, 54,9 sec über 4x 100 m.
Zu den Langstaffeln 3x 800 m gingen alle zehn gemeldeten Mannschaften der verschiedenen weiblichen Altersklassen gemeinsam an den Start. In der Altersklasse WU12 starteten für den TuS Soltendieck in der Reihenfolge Hannah Havemann, Alina Niemeyer und Mira Schumann. Der Startschuss fiel und Hannah setzte sich als eine der jüngsten Läuferinnen2014-07-30-240 gleich an die Spitze. Diese Führung baute sie in der zweiten Runde bis zum Wechsel auf Alina auf gut 10 m aus. Alina erhöhte diese Führung auf ihren beiden Runden auf fast 30 m bis zum Wechsel an Mira Schumann. Mira, die als Konkurrentin in der WU16 des SC Lüchow in Lea Schilling eine sehr gute Läuferin hatte, ließ sich erst auf den letzten 100 m überholen und kam nur wenige Meter hinter der zwei Altersklassen älteren Lüchower Mannschaft ins Ziel. Die Zeit 8:25,8 min eine Glanzleistung des Trios! Neuer Kreisrekord und niedersächsische Landesbeste der WU12 über die 3x 800 m.

Ergebnisliste Staffelabend Lüchow
NLV-Bestenliste 2014 weibl. Jugend U16 – Kinder U10