Erstes Leichtathletik Hallensportfest für Kinder

Tolle Leistungen erzielten jungen Athleten und Athletinnen des TuS beim ersten Kinder-Hallensportfest des SC Kirch- und Westerweyhe. Die jüngsten Teilnehmer/innen – U8, U10 und U12 – konnten mit je sechs Athleten/innen in einem Mannschaftsdreikampf mit den Disziplinen 30 m Sprint, Standweitsprung und Schlagball sowie einer Hindernisstaffel starten. Für die Teilnehmer/innen der U 14 gab es Einzelwettbewerben in den Disziplinen 30 m Sprint, Hochsprung und Medizinballstoß sowie ein 3 Minuten Rundenpaarlauf.
Beim Mannschaftswettbewerb ging der TuS mit zwei Mannschaften an den Start. Zur ersten Mannschaft gehörten Julika Holz, Charlotte Grützmacher (beide W11), Mira Schumann, Emma Gummer, Lara Kuchta (alle W10) und Julius Albrecht (M9), zur zweiten Mannschaft Max Helmke (M9), Elisa Winkelmann, Lotta Holz (beide W9), Hannah Havemann (W8), Finja Evert und Luise Gummert (beide W7). Außerdem starteten bei einer aus mehreren Vereinen gemischten Mannschaft die beiden Soltendiecker Simon Grützmacher (M10) und Tim Albrecht (M9).
An den Einzeldisziplinen nahmen Jannes Zaulick (M13) und Franz Gummert (M12) teil. Die von Jannes Zaulick im Hochsprung übersprungene Höhe von 1,38 m ist ein hervorragendes Ergebnis sowie eine persönliche Bestleistung.

Platzierungen der Mannschaften: TuS Soltendieck I Platz 1 und Sieger bei den Hindernisstafel – gemischte Mannschaft Platz 2 – TuS Soltendieck II Platz 5
Einzelplatzierungen: Jannes Zaulick Hochsprung und Medizinballstoß je Platz 1, 30 m Sprint Platz 3 – Franz Gummert Hochsprung und 30 m Sprint je Platz 1 und Medizinballstoß Platz 4

Weiterführende Links:
Ergebnisliste Hallensportfest (extern)
Bilder vom Hallensportfest (extern)