Mitgliederversammlung 2013

Damen der Seniorinnen Gymnastik Sportler des Jahres
Andrea Gause Ehrung für besondere Verdienste

Die Berichte und Ehrungen auf der ordentlichen Mitgliederversammlung wurden durch eine Power-Point-Präsentation unterstützt den anwesenden Mitgliedern vorgetragen. In ihrem Bericht des Vorstands ging die 1. Vorsitzende Andrea Rathje auf die vielen Veränderungen im Bereich der Übungsleiter ein, stellte die Mitgliederentwicklung sowie die Altersstruktur der Mitglieder der letzten zehn Jahre vor, hielt Rückschau und Vorschau über die Aktivitäten des Vereins, berichtete über die Maulwurfplage auf dem Spielfeld, der notwendigen Sanierung der Laufbahn und bedankte sich bei den Mitgliedern für die aktive und passive Unterstützung des Vereins.

Die Ehrung „Sportler des Jahres“ ging an die Damen der Seniorinnen Gymnastik für ihre schon über vier Jahrzehnte währende sportliche Aktivität. Trotz ihres mittlerweile hohen Alters machen sich die Damen immer noch wöchentlich zur Gymnastik auf.
Für ihre zehnjährige Übungsleitertätigkeit im Bereich Kinderturnen und seit neustem auch in der Damengymnastik erhielt Andrea Gause die Auszeichnung für „Besondere Verdienste“. Wie auch schon in vielen Jahren zuvor, organisierte sie bereits dieses Jahr das Kinderfasching des TuS Soltendieck Anfang Februar.
Für 50-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Elisabeth Zindler, Franz Gittner, Horst Nimtz, Erich Penstorf, Erhard Pollehn, Heinz-Egbert Riggert und Erhard Szymkowiak geehrt, für 25 Jahre ging die Ehrung an Birgit Augustin. Rückwirkend wurde an die 80jährige Mitgliedschaft im letzten Jahr von Gustav Hartig und † Heinz Licht erinnert.
Den von der Kassenwartin Anke Winkelmann vorgetragene Kassenbericht wies ein solides Ergebnis auf. Über die vielfältigen sportlichen Aktivitäten und Erfolge der Sparten Turnen und Gymnastik, Deutschen Sportabzeichen, Nordic Walking, Tischtennis, Altliga-, Herren- und Junioren/innen- Fußball, Leichtathletik und Volleyball berichteten die Sparten- und Übungsleiter.
Für Gesprächsstoff während und auch noch nach der Versammlung sorgte die angesprochene Sanierung der Laufbahn in Hinblick auf die Umsetzung und Finanzierung.