Leichtathletiknachwuchs mit guten Leistungen

Beim ersten Herbstsportfest des MTV Bad Bevensen und des SC Kirch- und Westerweyhe nahmen insgesamt 61 junge Athletinnen und Athleten teil – darunter acht Kinder vom TuS Soltendieck, die sich im Dreikampf und beim 800-Meter-Lauf der Konkurrenz stellten.

Erfolgreiches Debüt für die Jüngsten
Für die beiden Jüngsten des TuS, Noah Propp (M06) und Milan Beißert (M07), war es der erste Wettkampf überhaupt. Im Dreikampf belegte Noah mit 219 Punkten den ersten Platz. Milan erreichte starke 338 Punkte und sicherte sich damit Rang zwei. Auch im 800-Meter-Lauf überzeugte er mit einer Zeit von 3:48 Minuten und erkämpfte sich erneut den zweiten Platz.

Gute Leistungen der Neunjährigen
Bei den Neunjährigen traten Jan Mercy, Liah Wöhling und Lea Tauchnitz für den TuS an . Jan sammelte 496 Punkte und wurde Vierter. Lea verpasste mit 714 Punkten den zweiten Platz nur um acht Punkte und belegte schließlich Rang drei. Liah erreichte 586 Punkte und wurde Vierte. Im 800-Meter-Lauf erlief sich Lea in 3:29 Minuten den zweiten Platz – nur zwei Sekunden hinter der Erstplatzierten – und Liah wurde in 4:02 Minuten Vierte.

Starke Ergebnisse in M10 und W11
In der Altersklasse M10 zeigte Lucas Wöhling eine gute Leistung. Mit 604 Punkten erkämpfte er sich im Dreikampf den dritten Platz. Über 800 Meter erreichte er in einer Zeit von 3:23 Minuten den zweiten Platz.
In der Altersklasse W11 überzeugte Josa Marleen Bock mit einem Sieg im Dreikampf. Ihren knappen Vorsprung von fünf Punkten verdankte sie vor allem einem ausgezeichneten Schlagballwurf. Über 800 Meter kam sie in 3:50 Minuten auf Rang drei.

Sieg und Bestleistung in W12
Eine deutliche Leistungssteigerung um 100 Punkte im Dreikampf zeigte Mayla Propp (W12). Mit 804 Punkten erreichte sie Platz vier, sie sprang erstmals über die Drei-Meter-Marke. Auf der 800-Meter-Mittelstrecke gewann Mayla souverän in 3:21 Minuten und stellte damit ihre gute Form unter Beweis.

Titelfoto: Leichtathleten beim Herbstsportfest Bevensen © Rathje