[omü] Die zweite Tischtennis-Herrenmannschaft des TuS Soltendieck ist sehr erfolgreich in die Saison 2025/26 gestartet.
In der ersten Regionspokalrunde wurde der zwei Klassen höher spielende TSV Bienenbüttel III zu Hause mit 7:5 bezwungen. Dabei setzte der TuS die ehemaligen Spieler der ersten Mannschaft, Harald Knüdel und Jürgen Pickny, ein. Aber auch der TSV trat mit einem ehemaligen Bezirksklassenspieler an, der auch zweimal für die Gäste erfolgreich war.
In den Auftaktdoppeln verpassten die Soltendiecker eine 2:0 Führung, da Eckhard Köhnecke/Olaf Müller zwei Matchbälle nicht nutzen konnten. So ging es mit einem Zwischenstand von 1:1 in die Einzel.
Der TuS erspielte sich hier eine Führung, die vor dem letzten Einzel auf 6:3 ausgebaut wurde. Erneut hatte Köhnecke hier nicht das Glück auf seiner Seite: Nach einem vergebenen Matchball musste er seinem Kontrahenten doch noch gratulieren. Den entscheidenden Spielgewinn fuhren schließlich Knüdel/Pickny im letzten Doppel zum 7:5 Endstand ein.
Die Spielgewinne im Überblick :
Knüdel/Pickny (2) im Doppel, sowie in den Einzel Müller (2), Knüdel, Pickny und Köhnecke (1).
In der zweiten Runde treffen die Soltendiecker TT-Herren II nun auf den TTC Lüchow II, der sein Spiel gegen TTG Hanstedt/Wellendorf II gewonnen hat.
Die Erste hat mit einem Freilos die nächste Runde erreicht, hier ist der Sieger aus dem Spiel TSV Bienenbüttel IV/ ESV Uelzen II der Gegner.
Titelfoto: Mit zwei Einzelsiegen hatte Olaf Müller maßgeblichen Anteil für das Erreichen der zweiten Runde ©Müller