Souveräner 4:0-Pokalsieg bei Hitze

Am vergangenen Wochenende war die SG Soltendieck/Bodenteich II zum Qualifikationspiel im Kreispokal der Herren zu Gast beim TSV Niendorf/Halligdorf. Aufgrund personeller Engpässe und einer ohnehin ersatzgeschwächten Kadersituation verzichtete die SG in diesem Jahr auf die Teilnahme am SG Aue Pokal – eine Entscheidung, die sich als sinnvoll erwies.
Von Beginn an war das Spiel geprägt von schwierigen äußeren Bedingungen: Die feucht-heiße Witterung machte beiden Teams über die gesamte Spielzeit hinweg zu schaffen und verlangte den Spielern konditionell alles ab.
Trotz der hohen Temperaturen erwischte die SG einen Traumstart: Bereits in der 8. Minute fiel der Führungstreffer zum 1:0. In der Folge entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, bei der der TSV Niendorf/Halligdorf stets gefährlich blieb, aber aufgrund der sicher stehenden SG-Abwehr aber zu keinen zwingenden Torchancen kam.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erhöhte die SG den Druck und belohnte sich bis zur Pause mit zwei weiteren Treffern zur 3:0-Führung. Auch im zweiten Durchgang blieb die Partie umkämpft.
Kurz vor Schluss setzte die SG dann den Schlusspunkt und baute die Führung mit einem sauber ausgespielten Konter auf 4:0 aus.

Insgesamt zeigte die SG Soltendieck/Bodenteich II eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung – und das unter erschwerten Bedingungen. Der klare Endstand spiegelt den Spielverlauf wider, auch wenn der TSV Niendorf/Halligdorf zu keiner Zeit aufgab und stark dagegenhielt.

Titelfoto: Bild aus Videoaufnahme mit KI generiert