Ende Juni fand in Adendorf erstmals eine gemeinsame Kreismeisterschaft der Leichtathletikverbände Uelzen, Lüneburg und Harburg statt.
Im Weitsprung der Frauen sicherte sich Hannah Havemann mit 5,15 Metern den Titel vor ihrer Vereinskameradin Lisann Retzlaff, die 4,78 Meter erreichte. Über 100 Meter setzte sich Hannah in 12,90 Sekunden durch, gefolgt von Lisann in 13,59 Sekunden.
Lisann sicherte sich den Titel über 200 Meter in 27,72 Sekunden, während Hannah wegen leichter Beschwerden auf einen Start verzichtete.
Trotz nahezu perfekter Bedingungen war die Beteiligung in den höheren Altersklassen für eine Veranstaltung von drei Kreisen eher gering. Ein weiterer Wermutstropfen war, dass alle Wurfdisziplinen abgesagt werden mussten. Es standen nicht genügend Kampfrichter und Helfer zur Verfügung. Das Wettkampfprogramm beschränkte sich daher nur auf die Kurzsprints und die Sprungdisziplinen.
Trotz der geringeren Teilnehmerzahl waren es für die Soltendieckerinnen erfolgreiche Wettkämpfe.
Titelfoto: Start des gemeinsamen 100-Meter-Sprints der Frauen und WJ U20 (3 v.l. Lisann Retzlaff – 4 v.l. Hannah Havemann) ©R.Havemann