Starke Leistungen bei den Bezirksmeisterschaften: Hannah Havemann und Lisann Retzlaff überzeugen mit Titeln und Bestzeiten

Mit einer beeindruckenden Ausbeute von drei Meistertiteln, vier Vizemeisterschaften und zwei dritten Plätzen setzten Hannah Havemann und Lisann Retzlaff bei den Bezirksmeisterschaften der Frauen in Celle ein deutliches Ausrufezeichen. Besonders auf der 200-Meter-Strecke überzeugte Hannah mit neuer persönlicher Bestzeit von 25,99 Sekunden und schaffte damit auch die Qualifikationsnorm für die Landesmeisterschaften Ende August in Lingen. Lisann sicherte sich in diesem Rennen mit 28,69 Sekunden den dritten Platz.

200 Meter Lauf der Frauen (192 Hannah Havemann – 193 Lisann Retzlaff)

Auch in den Sprungdisziplinen zeigte Hannah ihre Vielseitigkeit: Mit 1,48 Meter im Hochsprung und 5,22 Meter im Weitsprung holte sie sich jeweils den Bezirksmeistertitel. Lisann zeigte sich trotz Trainingsrückstandes in guter Form und wurde Vizemeisterin im Hochsprung (1,32 m) und im Weitsprung (4,70 m).
Über 100 Meter Hürden wurde Hannah in 17,03 Sekunden Vizemeisterin, ebenso im 100 Meter Sprint, wo sie mit 12,60 Sekunden eine weitere persönliche Bestzeit aufstellte. Lisann rundete das erfolgreiche Wochenende mit einem dritten Platz im Kugelstoßen und einer Weite von 8,71 Metern ab.
Die Leistungen von Hannah Havemann lassen auf ein gutes Abschneiden bei den Mehrkampf-Landesmeisterschaften in 14 Tagen hoffen.

Titelfoto: 100 Meter Start der Frauen (193 Lisann Retzlaff – 192 Hannah Havemnn) ©Retzlaff