TuS Soltendieck nach Auftaktniederlage gegen MTV Gerdau unter Druck

[omü] Nach der Auftaktniederlage im ersten Relegationsspiel um den Verbleib in der Bezirksklasse gegen den MTV Gerdau steht die erste Tischtennismannschaft des TuS Soltendieck vor dem abschließenden Spiel am kommenden Sonntag unter großem Druck.
Dabei wäre die Mannschaft fast mit 2:0 in Führung gegangen. Lesemann/Pickny hatten bereits mit 3:1 Sätzen gewonnen, als Köhnecke/Kunstmann am Nebentisch vor dem Matchgewinn standen. Das MTV-Duo gewann aber noch mit 11:8 im finalen Durchgang und glich zum 1:1 aus. Auch das dritte Doppel ging an die Gäste, die damit in Führung gingen.
Im ersten Einzel gewann Holger Köhnecke glatt mit 3:0 für unser Team und stellte den Mannschaftskampf wieder auf unentschieden. In einem Match mit zahlreichen hochklassigen Ballwechseln verpasste Jörn Lesemann im Anschluss nach einem 2:1 Satzvorsprung den TuS Soltendieck in Führung zu bringen. Die Nummer eins des MTV gewann schließlich noch mit 3:2 Sätzen.
Der TuS glich aber mit Christian Kunstmann erneut aus. Als in Folge der angeschlagene Harald Knüdel und Marco Schulze ihre Spiele verloren, kippte das Match erneut zu Gunsten des Kreisligisten. Der Bezirksklassenvertreter hielt zwar mit Erfolgen von Jürgen Pickny und Jörn Lesemann dagegen, doch der MTV baute die Führung durch Niederlagen von Knüdel und Kunstmann auf 8:5 aus. Im entscheiden Spiel konnte Marco Schulze seine Chancen nicht nutzen, der Frank Liser vom MTV gewann mit 12:10 im fünften Satz zum 9:5 Endstand.

Foto: Logo TuS Soltendieck Tischtennis ©Rathje