Soltendiecker Bürgerfest

Gut besucht war das Bürgerfest rund um das Dorfgemeinschaftshaus, zu dem die Soltendiecker Vereine und Verbände sowie die Gemeinde Soltendieck eingeladen hatten. Neben gemütlichem Beisammensein, Essen und Trinken gab es auch einen kleinen Wettbewerb, bei dem Geschicklichkeit und Wissen gefragt waren.
Die Spiele wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Kattien, dem Verkehrsverein Soltendieck, dem Heimat- und Kulturverein Varbitz, der Landjugend Soltendieck, dem Landwirtschaftlichen Verein Soltendieck, dem Schützenverein Soltendieck, dem SoVD Ortsverband Soltendieck und natürlich dem TUS Soltendieck angeboten. Die Idee hinter der Veranstaltung war, dass sich die Soltendiecker Bürger besser kennen lernen und gemeinsam Spaß haben.
Beim Spiel des TuS Soltendieck musste auf eine riesige Dartscheibe geschossen werden, was auch nach dem Spiel noch für viel Spaß sorgte. Der TuS hatte auch Bubble Soccer organisiert, was bei den Kindern und Jugendlichen sehr gut ankam.

Foto ©Rathje