SG Soltendieck/Bodenteich III dominiert gegen SV Karwitz mit 7:2-Sieg

Bei sommerlichen Temperaturen startete die SG Soltendieck/Bodenteich III perfekt in die Partie gegen den SV Karwitz. Bereits nach 15 Minuten führten die Soltendiecker mit 2:0 Toren. Trotz einer kurzen Konzentrationsschwäche und einem Handelfmeter zum 2:1 für Karwitz in der 31. Minute gelang der SG noch vor der Halbzeit das 3:1.
Die zweite Halbzeit begann für Soltendieck/Bodenteich III genauso stark wie die erste. Innerhalb von fünf Minuten erhöhten sie auf 5:1. Zwar gelang dem SV Karwitz noch ein weiterer Treffer, doch die SG ließ sich nicht beirren und legte zum Ende des Spiels noch zwei weitere Tore nach.
Mit diesem überzeugenden 7:2-Erfolg festigte die SG Soltendieck/Bodenteich III den dritten Tabellenplatz in der 3. Kreisklasse Ost, trotz eines Spiels weniger als die Mannschaften vor und hinter ihnen.

Titelfoto: Spiel SG Soltendieck/Bodenteich gegen SV Karwitz in Soltendieck / © Rathje