TuS Soltendieck II startet erfolgreich in die Tischtennis-Saison

Die Herren II des TuS Soltendieck haben nach dem Ausscheiden im Kreispokal 2024/2025 gegen den TSV Wriedel einen erfolgreichen Start in der 2. Kreisklasse hingelegt. Im Heimspiel gegen den TuS Bodenteich setzte sich die Mannschaft mit 7:3 durch.
Trotz des klaren Endergebnisses war die Partie von Spannung geprägt. Fast alle Spiele gingen über die volle Distanz von vier Sätzen, was den Kampfgeist beider Mannschaften unterstreicht.
Die Soltendiecker starteten mit einer Niederlage im ersten Doppel, das nach drei Sätzen verloren ging. Im zweiten Doppel bewies das Team jedoch Nervenstärke und drehte das Spiel nach verlorenem ersten Satz noch zu seinen Gunsten.
In den Einzeln präsentierte sich der TuS Soltendieck in guter Form. Lediglich Eckhard Köhnecke musste sich nach einem spannenden Fünf-Satz-Match geschlagen geben, während Olaf Müller in vier Sätzen unterlag. Alle anderen Einzelpartien gingen an die Soltendiecker.