Gelungener Start in die Spielsaison

SG Soltendieck/Bodenteich III feiert überzeugenden Heimsieg
In einem spannenden Heimspiel setzte sich die SG Soltendieck/Bodenteich III gegen den TuS Lüchow II durch. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand die Mannschaft durch taktische Umstellungen besser ins Spiel und ging kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung.
In der zweiten Halbzeit dominierte die SG das Geschehen auf dem Platz. Ein berechtigter Foulelfmeter führte zum 2:0, dem in der 66. Minute das 3:0 folgte. In einem beeindruckenden Finale erzielte die Heimmannschaft innerhalb von nur drei Minuten drei weitere Tore und sicherte sich so einen verdienten 6:0-Sieg, der sogar noch höher hätte ausfallen können. Mit dieser starken Leistung unterstrich die SG Soltendieck/Bodenteich III ihre Ambitionen für die laufende Saison.

SG Soltendieck/Bodenteich III erkämpft Remis in Suhlendorf
Einen Punkt holte die SG Soltendieck/Bodenteich III im Auswärtsspiel gegen die SG Suhlendorf/Ro/We.II. Das Spiel endete 1:1 unentschieden. Die Soltendiecker gingen Mitte der ersten Halbzeit mit 0:1 in Führung, mussten aber kurz nach Wiederanpfiff den Ausgleich hinnehmen.
In der Schlussphase wurde die Partie hektisch. Die Gastgeber kassierten eine gelb-rote und zwei gelbe Karten, die Soltendiecker eine gelbe. Trotz der turbulenten letzten 15 Minuten blieb es beim Unentschieden, da keiner Mannschaft der entscheidende Treffer gelang.

Das erste Saisonspiel 2024/2025 gegen SV Elbufer wurde von der SG Soltendieck/Bodenteich III verlegt.

Titelbild: Generiert mit KI aus Videoaufnahme Strafstoß gegen SV Lüchow