Auswärtserfolg der Tischtennis Herren II

Mit einem 8:3 Auswärtserfolg beim Tabellenletzten TTG Hanstedt/Wellendorf hat sich die 2. Mannschaft in der 2. Kreisklasse mit nun 6:6 Punkten im Mittelfeld festgesetzt. Damit ist das Saisonziel, von den Abstiegsplätzen entfernt zu bleiben, weiter erfüllt.

Eckhard Köhnecke/Christian Fauteck gewannen zum Auftakt glatt mit 3:0 Sätzen. Am Nebentisch führten Friedhelm Schulz/Olaf Müller bereits mit 2:0 und schienen ihre Siegesserie ausbauen zu können. Plötzlich kippte aber das Spiel und die beiden Soltendiecker kassierten ihre erste Saisonniederlage. Damit ging es mit einem Zwischenstand von 1:1 in die Einzel. Köhnecke brachte den TuS mit einem 3:1 gegen die Nummer 1 der TTG mit 2:1 in Führung. Diese hielt aber nicht lange, denn Müller unterlag trotz großer Gegenwehr mit 11:6 im Entscheidungssatz. Die Entscheidung zu Gunsten des TuS fiel im unteren Paarkreuz, Fauteck und Schulz holten die optimale Ausbeute von vier Spielgewinnen. Dazu gewann Müller seine restlichen beiden Spiele.

Bericht Olaf Müller
[Foto ©Olaf Müller]