Rückblick Fußball

Herren:

Seit der Saison 2022/2023 ist in Soltendieck wieder eine Herrenmannschaft aktiv, eine Spielgemeinschaft aus den Vereinen Soltendieck, Bodenteich und Lüder.
Die Mannschaft wurde aus der U18 der JSG Aue Soltendieck gebildet und musste als neue Mannschaft in der 4. Kreisklasse beginnen.
Ziel war von Anfang ein Aufstieg in die 3. Kreisklasse und das klappte – in dieser Saison wird in der 3. Kreisklasse Ost gespielt.

Frauen:

Die SG Bodenteich/Soltendieck/Lüder spielte in der Saison 2020/2021 bis 2022/2023 sehr erfolgreich in der Kreisklasse.
Seit der Saison 2022/2023 gibt es eine weitere Spielgemeinschaft, die SG Suhlendorf/Soltendieck.
Beide Mannschaften spielten in der 1. Kreisklasse als 9er bzw. 7er Mannschaften.
Am Ende der Saison 2022/2023 belegte die SG Bodenteich/Soltendieck/Lüder den 1. Platz, leider löste sich die SG aufgrund von Wohnortwechsel einiger Spielerinnen auf.
Die SG Suhlendorf/Soltendieck spielt in dieser Saison in der 1. Kreisklasse, wieder als 9er bzw. 7er Mannschaft.

Altsenioren:

Seit einigen Jahren spielen Altsenioren aus Soltendieck als Gastspieler in Wieren. Nun gibt es seit 2022/2023 eine SG Wieren/Wrestedt/Soltendieck in der Ü40, die es im letzten Jahr bis ins Finalturnier des Krombacher Kreispokals geschafft hat.
In dieser Saison spielt die Mannschaft als SG Wrestedt/Wieren/Soltendieck in der Ü40 Kreisliga Süd.

Jugend:

In verschiedenen Spielgemeinschaften der JSG Aue gab und gibt es Beteiligungen von Soltendiecker Kindern und Jugendlichen.