Ehrungen und Feierlichkeiten auf der Mitgliederversammlung 2023 des TuS Soltendieck

Am sonnigen Juniabend 2023 fand die lang ersehnte Mitgliederversammlung des TuS Soltendieck im gemütlichen Ambiente des Sportlerheims statt. Neben den üblichen Regularien, die solche Versammlungen begleiten, standen in diesem Jahr ganz besondere Highlights auf dem Programm – die Auszeichnungen für den Sportler und die Sportlerin des Jahres sowie die Anerkennung langjähriger Verdienste. Es war ein denkwürdiger Abend und das erste Mal seit zwei Jahren, dass diese verdienten Ehrungen wieder vergeben wurden.

Hannah Havemann: Sportlerin des Jahres 2022

Einer der Höhepunkte der Veranstaltung war zweifellos die Auszeichnung von Hannah Havemann als Sportlerin des Jahres 2022. Ihre beeindruckenden Leistungen in der Leichtathletik ließen keinen Raum für Zweifel an ihrer Wahl. Mit Bezirksmeistertiteln in der WJ U18 über 100 m und 200 m, sowie der Qualifikation für die Landes- und Norddeutschen Meisterschaften, demonstrierte sie ihre beeindruckende Leistungsentwicklung. Darüber hinaus platzierte sie sich in verschiedenen Disziplinen in der Bezirksbestenliste, was ihre bemerkenswerte Vielseitigkeit und ihr außergewöhnliches Talent hervorhebt.

Langjährige Ehrenamtliche und Treue Mitglieder

Die Wertschätzung und Anerkennung erstreckte sich auch auf langjährige Vereinsmitglieder, die sich mit großem Engagement und Hingabe für den TuS Soltendieck einsetzen. Anke Winkelmann wurde für ihre 20-jährige Tätigkeit als Kassenwartin und Dirk Winkelmann für seine beeindruckenden 22 Jahre als Schriftführer, der zudem noch das Amt des Obmanns der Fußballsparte innehat, geehrt. Ihre unermüdliche Arbeit im Ehrenamt ist ein wichtiger Grundstein für den Erfolg und die Kontinuität des Vereins.

Auch die langjährige Mitgliedschaft im Verein wurde gebührend gefeiert. Elisabeth Zindler, Erhard Pollehn, Heinz-Egbert Riggert und Erich Penstorf erhielten für ihre 60-jährige Treue zum Verein verdiente Ehrungen. Für 40 Jahre wurde Günther Seipke und für 25 Jahre Eckard Köhnecke geehrt. Diese langjährige Verbundenheit ist ein Zeugnis der starken Gemeinschaft und Tradition des TuS Soltendieck.

Gemeinschaft und Sport

Nach den offiziellen Ehrungen ging der Abend in ein fröhliches Beisammensein über. Mitglieder und Gäste genossen ein geselliges Miteinander und ein spannendes Fußballspiel mit gemischten Mannschaften aus der Herren SG Soltendieck/Bodenteich/Lüder und den Altsenioren Ü40 SG Wieren/Wrestedt/Soltendieck. Es war ein gelungener Abend, der die starke Bindung innerhalb des Vereins und die Freude am Sport deutlich unterstrich.

Die Mitgliederversammlung 2023 des TuS Soltendieck war mehr als nur eine Versammlung – sie war ein Fest der Gemeinschaft und des Engagements. Die Anerkennung von Talent, Engagement und Treue verdeutlichte, dass dieser Verein auf einem starken Fundament steht und eine vielversprechende Zukunft vor sich hat. Wir freuen uns auf weitere inspirierende Momente und gemeinsame Erfolge im TuS Soltendieck!

Spieler der Herren SG Soltendieck/Bodenteich/Lüder und der Altsenioren Ü40 SG Wieren/Wrestedt/Soltendieck sowie Trainer, Betreuer und Sponsor Jens Kaupke.