Jella Ebeling meistert Schülerbestenkämpfe mit neuen Bestleistungen

[ra] Trotz des nicht so günstigen Wetters war die Beteiligung an den Schülerbestenkampf des KLV Uelzen am vergangenen Samstag mit 86 Mädchen und Jungen der Altersklassen U14 und jünger gut. Der TuS Soltendieck hatte 10 Kinder und Jugendliche gemeldet, leider mussten vier wegen Krankheit absagen und eine Athletin verletzte sich des Wettkampfes.
W12
Nach längerer Pause nahm Franka Ebeling an einem Wettkampf teil. In der Zeit von 12,44 Sekunden lief sie die 75 m und wurde Siebente.
W11
Mit Jella Ebeling und Jonna Fehlbaber standen zwei Athletinnen des TuS Soltendieck auf der Starterliste. Leider verletzte sich Jonna beim vierten Versuch im Weitsprung (3,31 m – 4. Platz) und konnte an den weiteren Wettbewerben nicht mehr teilnehmen.
Persönlichen Bestleistungen im 50 Meter-Sprint (8,19 s – 1. Platz), Weitsprung (3,87 m – 1. Platz) und mit dem 80 g Ball (20,00 m – 2. Platz) erzielte Jella. In ihrem ersten Hochsprung-Wettkampf (nach zwei Trainingseinheiten) übersprang im Schersprung 1,15 Meter und wurde auch hier Erste. Damit war sie die erfolgreichste Athletin des TuS bei den Bestenkämpfen.
W10
Auch Sarah Wochnik starte zum ersten Mal im Hochsprung, sprang 1,00 Meter hoch und wurde Erste. Die 50 Meter lief sie in 9,14 Sekunden (6. Platz), im Weitsprung schaffte sie 3,03 Meter (7. Platz) und der Schlagball landete bei 18,00 Metern (4. Platz).

Start 2. Lauf über 50 Meter der W10

W09
Ihre Leistung steigern konnte Rieke Przybilla auf 3,09 Meter und wurde damit Dritte. Den Platz belegte sie im 50 Meter-Sprint (9,35 s) und mit dem Schlagball (15,50 m).
W08
Für Franziska Ringe war es der allererste Wettkampf. Gut meisterte sie den über die 50 Meter (9,88 s) und im Weitsprung. (2,85 m). Sie wurde jeweils Zweite. Mit dem Schlagball klappte es nicht so gut. Platz fünf mit 10,00 Metern.
W06
Die jüngste Teilnehmerin des Wettkampfes war Charlotte Ringe. Sie startete zwar alleine in ihrer Altersklasse, steigerte aber dennoch ihre Leistungen über 50 Meter (10,88 s) und im Weitsprung (2,24 m). Der Schlagball landete diesmal leider nur bei 8,50 Metern.

Weiterführende Links
Ergebnisliste Schülerbestenkämpfe