Spaß an Bewegung – Das Motto der „Kids in Bewegung“

[AMK] Kleine und große Kinder üben seit Ende der Sommerferien wieder gemeinsam, ob an Gerätelandschaften, gemeinsames Hüpfen oder einer Runde sportliches Spiel „UNO“. Bei gutem Wetter geht es auf den Sportplatz, dort wird gelaufen, geworfen, gesprungen, Spiele gespielt und andere tolle Sachen gemacht.
Beweglichkeit, Gleichgewicht, Koordination, Konzentration und sein Selbstbewusstsein stärken wird spielerisch geübt.

Wichtig ist das Miteinander, jeder darf und kann sich bewegen und zum Ende der Turnstunde ist oft freies Spielen angesagt.
Die Kinder sind voller Freude und Begeisterung dabei, das zeigt die rege Beteiligung.

Die unter dreijährigen Kinder sollten von einem Elternteil oder einer anderen erwachsenen Person begleitet werden.

Termin Turnstunde und Kontakt