Glückliche Pokal Gewinnerinnen

[ra] Mit dem 34. Waldlauf in Hanstedt II fand auch im Kreis Uelzen nach der Corona bedingten Pause wieder ein Crosslauf statt. Die Beteiligung in den Kinder und Jugendklassen war leider noch nicht so groß.
Die jüngste Teilnehmerin, Charlotte Ringe (W06) vom TuS Soltendieck, startete auf der abwechslungsreichen Strecke über die 880 Meter ohne Konkurrenz, aber gemeinsam mit den männlichen Läufern. Nach 4:44 Minuten erreichte sie das Ziel und wurde für ihre Leistung mit Platz Eins und einem Pokal geehrt.
Auch auf die 1280 Meter-Strecke gingen Mädchen und Jungen gemeinsam. Jella Ebeling (W11) lief als erstes Mädchen nach 5:23 Minuten über die Ziellinie und erhielt dafür ebenfalls einen Pokal. Ihre Vereinskameradin Merle Ewert (W10) wurde in 5:45 Minuten Zweite in ihrem Jahrgang.
Als Hannah Havemann (W15) zum Lauf über 2080 Metern an den Start ging, setzte der vorher gesagte Regen ein. Ohne gezieltes Training für die Langstrecken erzielte sie mit 10:13 Minuten eine respektable Leistung.

Weiterführende Links
Ergebnisliste 34. Waldlauf Hanstedt II