Spielen im Dschungel – ein Abenteuer

[ar] Ein erlebnisreicher Turntag war das am Samstag 9. November 2019 für kleine und große Kinder im Dorfgemeinschaftshaus Soltendieck. Unter dem Motto „Dschungelabenteuer“ veranstaltete der TuS Soltendieck den „Tag des Kinderturnens“, eine bundesweiten Offensive des Deutschen Turnerbunds.

Sportgeräte wurden umfunktioniert zu ganz unterschiedlichen Hängebrücken, Kletterlandschaften, Affenschaukel und vielem mehr. Mehr als 30 Kinder spielten und turnten nach Lust und Laune. Ausprobieren konnten sie ihre turnerischen Fähigkeiten beim Klettern und Hangeln an Seilen und Leitern, Balancieren über Wippen und Hochbrücken, Sprünge auf den Weichboden oder Krabbeln durch ein Tunnellabyrinth.

20191109_Dschungelabenteuer_2 © N. Gaschler

Stärken konnten sich die Abenteurer zwischendurch mit einem Dschungelsnack aus Obst und Gemüse und Saft.
Organisiert wurde das Dschungelabenteuer von der Anna-Maria Kubczyk, der Übungsleiterin des Kinderturnens, mit Unterstützung von Andrea Rathje.
Ein großes Dankeschön von beiden an die Helfer und Helferinnen beim Auf- und Abbau sowie für die helfenden Hände während der Veranstaltung.

Bilder auf der Seite des NTB