Bisheriger Saisonverlauf bei den Tischtennis-Herrenmannschaften

[ar] Recht positiv sieht die Bilanz der bisherige Spiele der beiden Tischtennis-Herrenmannschaften in der Saison 2019/2020 aus. Schade, aus gesundheitlichen Gründen konnte Friedhelm Schulz in den zurückliegenden Spielen die Herren nicht unterstützen.

Tischtennis Herren – Bezirksklasse UE/DAN
Nach zwei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen liegt die Mannschaft mit 5:5 Punkten auf Platz 4, also perfektes Mittelfeld bei sieben Mannschaften. Mit sehr viel Glück könnte es am Ende auch noch der Platz 3 werden. Ein Sieg im letzten Spiel der Vorrunde gegen den Tabellenvorletzten SV Sperber Veerßen – am kommenden Samstag 23.11.2019 um 16.30 Uhr in Soltendieck – sollte sicher sein. Verlieren müsste der MTV Himbergen II seine beiden letzten Spiele – aber das ist eher unwahrscheinlich.
Im Kreispokal hat die Mannschaft das Achtelfinale erreicht. Das Spiel um den Einzug ins Viertelfinale wird aber sehr schwer werden, denn der Gegner heißt Post SV Uelzen II, und diese Mannschaft spielt in der Bezirksoberliga.

Weiterführende Links Tabelle Bezirksklasse UE/DAN

Tischtennis Herren II – 3. Kreisklasse
In sieben von neun Spielen hat die Mannschaft sich fünf Siege und ein Unentschieden erspielt. Hingenommen werden musste nur eine Niederlage. Augenblicklich stehen die Soltendiecker damit auf dem 3. Platz in der Tabelle. Die beiden letzten Spiele der Vorrunde sind jeweils Heimspiele. Im ersten Spiel, am kommenden Montag, muss die Mannschaft gegen den Tabellenzweiten MTV Himbergen V antreten. Bei einem Sieg wäre die Überwinterung auf Platz 2 möglich, denn das letzte Spiel gegen TSV Altenmedingen IV sollte nicht verloren gehen.

Weiterführende Links Tabelle 3. Kreisklasse

Titelfoto:
Spieler der beiden Soltendiecker Tischtennis Herrenmannschaften – zwei Spieler fehlen  © Rathje