Soltendiecker Mehrkämpfer beim Kreisvergleich Heide ⭐⭐⭐

[ra] Unter den 40 Jungen und Mädchen des KLV Uelzen, die sich zum Kreisvergleichswettkampf der Kreise Uelzen, Lüneburg, Lüchow/Dbg., Harburg, Heidekreis und Celle nach Lüneburg auf den Weg gemacht hatten, waren auch fünf Soltendiecker: Rosalie Kaiser (3-Kampf), Hannah Havemann, Anne Spors, Tim Albrecht und Julius Albrecht (alle 4-Kampf).
Mit neuen Bestleistung im Schlagballwurf (33,00 m) sowie im Weitsprung (4,05 m) lag Rosalie Kaiser [leider nicht mit auf dem Foto] mit 861 Punkten auf dem 4. Platz und es war davon auszugehen, dass es auch dabei bleiben würde. Leider kam es anders. Durch einen Stolper in der Startphase verfehlte sie ihre sonst gute Sprintzeit über 50 m und belegte mit 1.165 den achten Rang von 16 Mehrkämpferinnen der Altersklasse W10.
Hervorragend lief es für Tim Albrecht und Julius Albrecht in den ersten drei Disziplinen. Nach dem 100 Meter-Sprint, dem Weit- und Hochsprung lag Tim mit 1524 Punkten auf Platz eins uns Julius mit 1476 Punkten auf Platz zwei in der Altersklasse M15. Dann kam die letzte Disziplin, das Kugelstoßen. Hier mussten beide zwei andere Mehrkämpfer an sich vorbei ziehen lassen. Am Ende war es der 3. Platz für Tim (1959 Pkt.) und für Julius der 4. Platz (1.945 Pkt.).
In der W4 erzielte Hannah Havemann mit 1663 Punkten mit 1.269 Punkten eine neue Bestleistung im 3-Kampf. Die erhoffte Punktleistung im 4-Kampf erreichte sie nicht. Grund war der Hochsprung, bei dem es nicht so richtig gut lief.
Mit 1.714 Punkten kam Anne Spors fast an ihre bisherige Vierkampf-Leistung heran. Ein paar Punkte liegen gelassen hat sie beim Weitsprung, bei dem der Anlauf an diesem Tag mal wieder nicht passen wollte. Von 15 Mehrkämpferinnen landete sie auf 7. Platz.
Neben den Mehrkämpfer trugen auch noch Läufer über 800 m Punkte zum Gesamtergebnis bei. Im Vergleich mit den anderen Kreisen schnitt der Kreis Uelzen durchschnittlich ab. Die Jungen und Mädchen der U16 wurden Dritter (12.929 Pkt.), die der U14 (9.953 Pkt.) und der U12 (8.126) jeweils Fünfter.