[ar] Fast schon traditionell beendeten die Leichtathleten des TuS Soltendieck die Bahn-Freiluftsaison mit dem Schülersportfest in Celle, so auch in diesem Jahr. Diesmal nicht so viele Teilnehmer vom TuS wie sonst dabei. Aber auch die anderen Vereine waren nicht so zahlreich vertreten, besonders die älteren Jahrgängen waren schwach besetzt.
Vom TuS stellte sich nur Klara Grohne (W8) dem 3-Kampf und 800 Meter-Lauf. Sie meisterte diesen Wettkampf mit viel Freude, und das, obwohl es ihr erster Mehrkampf und sie selbstverständlich leicht aufgeregt war. Ihre 521 Punkte erzielte mit 10,34 sek über 50 m, 2,36 m im Weitsprung und 10,00 m mit dem Schlagball.
In der Altersklasse M15 waren Julius Albrecht und Tim Albrecht die einzigen Teilnehmer und konnten entspannt die Disziplinen angehen. Vielleicht war das auch der Grund für die wirklich guten Leistungen an diesem Tag. Julius stellte im Speerwurf mit 38,72 Metern eine neue Bestleistung auf, Tim erreichte mit 25,34 m fast seine Bestleistung. Auch im Weitsprung, Kugelstoß und Hochsprung kamen sie mit ihren Leistungen fast an ihre Bestmarken heran. Im letzten Wettbewerb, dem 100 Meter-Lauf, war die Luft dann etwas raus.
In den Wettbewerben 100 m, Kugelstoß, Weit- und Hochsprung der Altersklasse W15 hatte Anne Spors eine Konkurrentin, gegen die sie sich mit guten Leistungen nahe ihrer Bestmarken durchsetzte. Die 21,25 m im Speerwurf lagen auch nur knapp unter ihrer bisherigen Bestleistung.
Alleine Hannah Havemann hatte in den Disziplinen der W14 ein größeres Teilnehmerfeld. Mit 4,30 m im Weitsprung (4. Platz) und 6,42 m beim Kugelstoß (2. Platz) kam sie dicht an ihre Bestleistung heran. Mit dem Hochsprung haderte sie wieder, belegte aber mit 1,30 m den 1. Platz. Jeweils Dritte wurde sie im 100 Meter-Sprint und beim Speerwurf.
Weiterführende Links
Ergebnisliste Sportfest Celle