Ein Dankeschön an die Volksbank Bodenteich

[ar] Dank der finanziellen Unterstützung durch die Bad Bodenteicher Zweigstelle der Volksbank Uelzen-Salzwedel e.G. konnte der TuS Soltendieck fünf neue Geräteturnmatten anschaffen. Viele der älteren Turnmatten aus den 60er und 70er Jahren waren wirklich ins Alter gekommen und mussten dringend ersetzt werden.
Und das Schöne: Die Matten sind besonders leicht – ganze 7 kg wiegt eine Matte!
Angeregt durch Damen der Gymnastikgruppe kam diese Unterstützung dann auf Anfrage des Vorstands bei der Volksbank zustande. Groß war die Freude, als eine Zusage von 500 Euro gegeben wurde. Der TuS Soltendieck mit Andrea Gause für die Damen der Gymnastikgruppe, Anna-Maria Kubczyk für die Kinderturngruppe und Andrea Rathje für die Leichtathletikabteilung bedankten sich herzlich bei Herrn Weike, dem Filialleiter der der Volksbank Uelzen-Salzwedel e.G. in Bad Bodenteich.