Trainingslager bei besten Wetterbedingungen

[ar] Am letzten März-Wochenende bei ideallem Wetter trafen sich die jugendlichen Leichtathleten des TuS Soltendieck zu ihrem zweiten Trainingslager.
Los ging es am Freitagnachmittag mit dem Quartier beziehen. Diesmal konnte nicht in den Fußballumkleiden übernachtet werden, sondern es musste in die Umkleiden des Dorfgemeinschaftshauses ausgewichen werden. Grund dafür war, die Heizkörper in der Fußballumkleide sind zur Zeit außer Betrieb. Ein Dankeschön an die Gemeinde und Verwaltung für diese Übernachtungsmöglichkeit.
Noch vor dem Abendessen erfolgten Trainingseinheiten im Kugelstoßen, Diskuswurf und eine Einheit Kondition, die mit einem Fußballtrrainingsspiel gegen die C-Junioren des TuS gekrönt wurde.
In den Samstag starteten die Athleten nach dem Frühstück mit einem Stabilitätstraining, dem eine ausgiebige und anstrengende Einheit Sprint folgte. Nach der wohlverdienten Mittagspause stand der Weitsprung auf dem Programm. Bei den meisten der Athleten zeigten sich beim anschließenden Speerwurf erhebliche Probleme, so wurde auf den Hochsprungtraining verzichtet und das Speerwerfen verlängert.
Trotz einer etwas kürzeren Nacht wegen der Zeitumstellung waren am Sonntagmorgen alle pünktlich auf – und auch motiviert. Das Trainingsprogramm des Vormittags bestand aus weiteren Einheiten in den drei Wurfdisziplinen.
Mit dem Mittagessen – statt Pizza wurde ein Restemenue kreiert – und Sachen packen sowie Aufräumen im Dorfgemeinschaftshaus und Sportlerheim endete das Wochenende.
Die Trainerin bedankt sich ganz herzlich bei allen teilnehmenden Athleten für ein tolles Wochenende, das engagierte Mitmachen und ganz besonders für das Vorbereiten und Leiten einiger Trainingseinheiten. Ein Dankeschön auch an die Eltern, die für das Abend- und Mittagessen gesorgt haben.