Sportehrentag 2019

[ar] Weit über 300 Gäste waren der Einladung zum Sportehrentag 2019 gefolgt. Der Landkreis Uelzen und der Kreissportbund Uelzen ehren hier Sportler für besondere Leistungen. Unter den diesjährig Geehrten waren sechs Athleten des TuS Soltendieck.
Für besondere Leistungen im Bereich Sportabzeichen wurden Heinz Bergmann und Christian Fauteck sowie der TuS als Verein geehrt. Sechzigmal hat Heinz das Sportabzeichen im Erwachsenbereich erfolgreich abgelegt, eine wirklich starke Leistung. Und für fünfvierzig abgelegte Sportabzeichen erhielt Christian seine Ehrung.
Bei den Vereinen bis 250 Mitgliedern erzielte der TuS Soltendieck mit 53 abgenommenen Sportabzeichen den 3. Platz.
Ihre erste Auszeichnung für eine besondere sportliche Leistung nahmen Julius Albrecht und Tim Albrecht entgegen. Julius wurde für seinen 3. Platz im Hochsprung bei der Landesmeisterschaft geehrt, Tim für seinen 2. Platz über 60 m Hürden und 3. Platz über 60 Meter bei der Hallen-Landesmeisterschaft sowie den 1. Platz über 100 Meter und 300 Meter bei den Bezirksmeisterschaften.
Für Mira Schumann war es die zweite Ehrung. Belohnt wurde sie für ihren Bezirksmeistertitel über 800 Meter sowie für den 2. Platz der Startgemeinschaft Soltendieck/Rosche bei der Landesmeisterschaften über 3x 800 Meter.
Virginia Müller (Maaß) durfte sich ebenfalls über eine Auszeichnung freuen, es war ihre dritte. Sie war Bezirksmeisterin über 100 Meter der Frauen geworden. Da Virginia seit einiger Zeit in Uelzen lebt und arbeitet, hat sie zum 01.01.2019 in den Verein SC Kirch-/Westerweyhe gewechselt. Wir wünschen ihr weiterhin viele sportliche Erfolge.