Platz Vier für Julius Albrecht im Hochsprung

[ra] Nicht so richtig zufrieden war Julius Albecht mit seinen Hochsprung bei den Hallen-Landesmeisterschaften der U16 in Hannover. Beim Einspringen noch locker über 1,60 m gesprungen, übersprang er die Höhe von 1,61 m erst im zweiten Versuch. Bei der nächsten Höhe, den 1,64 m scheiterte er äußerst knapp. Im letzten seiner drei Versuch fiel die Hochsprunglatte erst als er nach der Landung schon wieder aufgestanden war. So ein Pech! Aber dank weniger Fehlversuche, bei gleicher absolvierter Höhe wie der fünft Platzierte, holte er sich den vierten Platz in der Altersklasse der M15.
In der Altersklasse W14 startete Hannah Havemann über die 800 m. Bis 600 m lag sie in ihrem Lauf an zweiter Position, wurde dann von vier Konkurrentinnen überholt. Sie ließ sich dadurch aber dazu verleiten zu früh zum Endspurt anzusetzen, sondern tat dieses erst auf den letzten 100 Metern und überholte sie alle wieder. In der neuer Bestzeit von 2:40,60 Minuten überquerte sie als zweite die Ziellinie und belegte nach Auswertung von drei Zeitendläufen den 12. Platz von 18 Läuferinnen.
Wegen eines Infektes musste Tim Albrecht die Teilnahme an der Landesmeisterschaft über 60 Meter Sprint der M15 leider absagen.

Weiterführende Links
Ergebnisliste Hallen-Landesmeisterschaft U16 Hannover