Gegen einen guten Gegner verloren

[rs] Das Heimspiel der JSG Aue Soltendieck B-Juniorinnen gegen MTV Dannenberg ging 3:0 verloren. Das erste Tor für die Gegnerinnen fiel schon sehr früh nach einer Ecke. Die Soltendieckerinnen bekamen den Ball einfach nicht aus der Gefahrenzone vorm dem Tor weg. Den Kopf ließen sie danach aber nicht hängen, sondern versuchten die gute Abwehr der Gäste unter Druck zu setzen. Ein Tor für die JSG fiel leider nicht, sondern es stand 0:2 zur Halbzeit.
Nach dem Wiederanpfiff ging es weiter wie in der ersten Halbzeit. Die Mädchen aus Soltendieck kämpften und die Torfrau Sophia Walter glänzte in ihrem erst zweiten Spiel mehrere Male. So verhinderte sie einen größeren Rückstand. Ein Tor fiel dann doch noch für die Dannenberger Spielerinnen zum Endstand von 0:3.
Fazit: Ein Spiel mit einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung gegen einen starken Gegner.