Frühjahrsputz im Herbst

[ar] Kräftig angepackt haben etwa 20 kleine und große Vereinsmitglieder beim Arbeitseinsatz am gestrigen Samstag – und viel geschafft!
Innerhalb von gut 2 Stunden waren die geplanten Arbeiten erledigt: Hinter den Toren und unter der Barriere Rasen gemäht und die Maulwurfshügel eingeebnet. Baumwildwuchs zwischen der Hecke und der Laufbahn ausgegraben sowie überstehende Äste der Hecke entfernt. Die Sprunggrube und die Fußballunterstände gereinigt. Der Bauschutt der Maulwürfe von den Laufbahnkanten gefegt und die Bandenwerbung gesäubert.
Am Sportlerheim Massen von Eicheln und das Unkraut aus dem Verbundpflaster entfernt. Der Platz und die Treppe vor der Fußballumkleide gereinigt sowie die Sitzbamk von Wildwuchs befreit. Im Dorfgemeinschafts der Geräteraum einer Grundreinigung unterzogen sowie im Sportlerheim der Geräteraum aufgeräumt.

Zwischendurch trafen sich alle Helfer zu einer Trinkpause – und die war bei den Sommertemperaturen absolut notwendig! Nach getaner Arbeit gab es dann von Annegret Szymkoviak Currywurst und Pommes.

Der Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfern!